WissensWerte: Biodiversität

Die Biologische Vielfalt oder Biodiversität unseres Planeten ist ein großer Schatz. Leider wird er in einem rasanten Tempo zerstört. Von Jan Künzl und Luis Bustamante

Screenshot 2013-11-25 12.05.26Biologische Vielfalt meint die Vielfalt von Arten, von genetischen Varianten innerhalb der Arten und von Ökosysteme. Diese Vielfalt ist viel Wert, sowohl wirtschaftlich als auch ideell. Sie wird aber auch von vielen Seiten bedroht, z.B. durch den Klimawandel, einwandernde Arten oder Verschmutzung.

Biologen warnen, der Mensch löse derzeit eines der größten Artensterben der Weltgeschichte aus.

Aber was genau ist Biologische Vielfalt? Warum ist sie so wichtig? Und warum ist sie gefährdet? Dies sind die Fragen, denen der neue Clip der WissensWerte Reihe nachgeht.

 

 

Mehr Informationen zum WissensWerte Projekt gibt es hier.

 


Die Bildrechte liegen bei /e-politik.de/.


 

Mehr lesen auf /e-politik.de/ e.V.

Die einfachste Lösung für das größte Problem

„Wir schnüren der Natur den Hals ab“

Was ist Wachstum- und wenn ja wie viel?