WissensWerte: Globalisierung

In der Reihe WissensWerte- Animationsclips zur politischen Bildung ist der vierte Clip erschienen. Er beschäftigt sich mit dem Thema Globalisierung. Von Jan Künzl

Die Welt wird immer vernetzter. Das Phänomen der Globalisierung verändert weltweit die Art und Weise, wie Menschen leben, konsumieren und arbeiten. Inzwischen sind viele wirtschaftliche, politische, kulturelle oder ökologische Zusammenhänge kaum noch aus einer nationalen Perspektive zu verstehen. Gleichzeitig ist eine Debatte um die Folgen der Globalisierung entbrannt.
Aber was sind die wesentlichen Ursachen für die Globalisierung? In welchen Bereichen wirkt sie besonders stark? Und wer profitiert von ihr am meisten?

Mit diesen Fragen beschäftigt sich der neue Clip der WissensWerte Reihe.

Mehr Informationen zu dem Projekt WissensWerte findest du hier.


Die Creative Commons Bildrechte liegen bei /e-politik.de/ e.V. und McDonalds (MASA).


Mehr lesen auf /e-politik.de/:

Global village wider Willen

Wer Wind sät, wird Sturm ernten

Globalisierung gestalten