Nach einem kurzen Ausflug in ein Jurastudium entschied ich mich, doch lieber an der LMU München Soziologie, Markt- und Konsumentenpsychologie und Arbeitsrecht zu studieren, wo ich Ende 2012 den Titel des Diplom-Soziologen erlangte. 2008 trat ich der Münchner Redaktion von /e-politik.de/ bei und organisierte in den Folgejahren unter anderem das Dossier zur Fußball-WM in Südafrika und das mehrjährige Special zum Politikerderblecken am Münchner Nockherberg.

Während meines Studiums arbeitete ich insgesamt fünf Jahre für Tomorrow Focus/FOCUS Online zunächst im Bereich SEO, später in der Nachrichtenredaktion als Editor und verfasste dort tagesaktuelle Meldungen und Autorenstücke. Nach Ende meines Soziologiestudiums blieb ich bei FOCUS Online als freier Autor tätig und unterstütze parallel dazu die damals ganz neu gegründete Huffington Post Deutschland im Blogger-Bereich.

Seit Anfang 2014 arbeite ich in München bei der Serviceplan-Tochter Plan.net Content Marketing als Account Manager im Social Advertising und plane, betreue und manage die Kampagnen namhafter Kunden im Social Web.