Studiert habe ich (Jahrgang 1986) als gebürtiger Niedersachse Politologie, Neuere und Neueste Geschichte und Medienrecht in München und Kopenhagen. Abgeschlossen habe ich 2013 als Magister. Auf /e-politik.de/ kam ich durch einen hier bereits aktiven, damals promovierenden Kollegen am Lehrstuhl für Politische Systeme und Europäische Einigung an der Ludwigs-Maximilians-Universität (LMU). Meine Interessen umfassen das Zeitgeschehen in einem weiten Sinne. Dies gilt für die Parteiengeschichte wie Gesellschaftspolitik, Biographien und Österreich, aber auch Fußball, Religion oder Reisen. 2013 und 2015 beobachtete ich die Münchner Sicherheitskonferenz als Medienvertreter. Journalistische Erfahrungen sammelte ich jenseits von /e-politik.de/ beispielsweise bei der Neuen Osnabrücker Zeitung und der Furche (Wien). Ebenso war ich bereits an verschiedenen wissenschaftlichen Instituten (CAP und ifz in München, Club of Vienna) tätig. Ich bin aktives Mitglied der Katholischen Hochschulgmeinde der LMU sowie Mitglied von Arminia Bielefeld.

Meine letzten Artikel