Redaktion: Rheinland

Gegen Ende der Nullerjahre entstand die erste /e-politik.de/-Redaktion im Rheinland. In Bonn trafen sich die Redaktionsmitglieder mal im Irish Pub „James Joyce“, mal im Café „Goldbraun“. Passend zum 15-jährigen Geburtstag von /e-politik.de/ verlegte die Redaktion ihren Schwerpunk 2014 von Bonn nach Köln. Hier legten wir damit los die Fußball WM in einem Dossier zu kommentieren.

In Köln trafen wir uns zumeist im Theatercafé „Filmdose“ auf ein Kölsch, manchmal auch auf einen Burger im „Freddy Schilling“. Im Rheinland hatten die Redaktionen eine Größenordnung von 10-15 aktiven und passiven Mitglieder. Zurzeit suchen wir verstärkt nach Interessierten, die die rheinische /e-politik.de/-Tradition weiterführen möchten. Wenn Du im Köln-Bonner Raum eine /e-politik.de/-Redaktion selbstständig gestalten möchtest, schreib uns!

Unsere nächsten Treffen finden Montags um 18.00 Uhr im Bonner Café „Fürst“ gleich an dem Uni Hauptgebäude statt.

 

Mitwirkende

Sandra Simonsen, Rheinland Redaktion

Sandra Simonsen

Rheinland Redaktion

Romanistin und Politologin – Freie Journalistin