Text einreichen

Reiche einen Text ein!

Du hast bereits eine Idee für einen Artikel oder sogar einen fertigen Text und möchtest ihn bei uns veröffentlichen? Dann mal her damit, wir freuen uns immer über neue Gesichter und Texte!

Mögliche Textgattungen sind: Hintergrundbericht, Buchrezension, Kommentar, Veranstaltungsbericht und Interview.

Bevor du uns deinen Artikel schickst, überprüfe bitte noch folgende Punkte:

  • Dein Artikel sollte nicht nicht länger als 7.000 Zeichen (inkl. Leerzeichen) sein
  • Der Text sollte durch Zwischenüberschriften gegliedert sein
  • Dein Artikel sollte mehrere Links enthalten
  • Bitte liefere nach Möglichkeit drei bis vier lizenzrechtlich unbedenkliche Bilder samt Angabe des Urhebers mit

Noch genauere Angaben für die formale Gestaltung findest Du in unseren Autorenrichtlinien. Wenn du diese Hinweise berücksichtigt hast, freuen wir uns, wenn du ihn an orga@e-politik.de schickst.

Falls Du in Berlin, in der Region Heidelberg/Mannheim, in Köln oder München wohnst, kannst du deinen Artikel alternativ auch direkt an die jeweilige Redaktion schicken. Die Kontaktdaten der einzelnen Redaktionen findest Du unter dem Menüpunkt „Netzwerk“.

Sobald wir deinen Artikel erhalten haben, wird er von unseren ehrenamtlichen Redakteuren redigiert. Wir melden uns dann so schnell wie möglich bei dir und machen deinen Artikel gemeinsam mit dir fertig für die Veröffentlichung.

Falls du eine Idee für einen Artikel hast, aber noch Fragen zur Ausarbeitung hast, schreib uns gerne auch einfach eine Mail an orga@e-politik.de. Oder du kommst zu einer der nächsten Redaktionssitzungen in deiner Nähe und besprichst deine Artikelidee direkt mit den Redakteuren vor Ort.