Redaktionssitzung

Komm zu einer Redaktionssitzung!

Die Redaktionssitzungen sind wahrscheinlich die schönste Art, /e-politik.de/ kennenzulernen. In gemütlicher Runde sitzen wir dabei alle paar Wochen zusammen, entwickeln Artikelideen, besprechen bereits erschienene Texte und diskutieren neueste Entwicklungen in Politik und Gesellschaft.

Derzeit gibt es /e-politik.de/-Redaktionen in Berlin, Heidelberg/Mannheim, Köln/Bonn und München. Wenn du in einer dieser Städte wohnst, komm doch einfach mal zu einer unserer Sitzungen! Dabei lernst du die Mitglieder der Redaktion kennen, erweiterst dein Netzwerk und kannst alle deine Fragen direkt loswerden. Unter dem Menüpunkt „Netzwerk“ findest du genauere Infos über die einzelnen Redaktionen, ihre Mitglieder und die Termine der nächsten Treffen.

Einmal im Jahr treffen sich übrigens alle Redaktionen an wechselnden Orten in Deutschland zur „Gemeinsamen Redaktionssitzung“ (GRS), dem absoluten Höhepunkt des Jahres für alle, die sich bei /e-politik.de/ engagieren. Hier besprechen wir, wie wir /e-politik.de/ weiterentwickeln können und feiern zusammen.

 

P.S. Wohnst du an einem Ort, an dem es noch keine /e-politik.de/-Redaktion gibt, möchtest aber auch gerne im Rahmen einer Redaktion arbeiten? Dann gründe doch einfach eine eigene /e-politik.de/-Redaktion! Wir unterstützen dich dabei, zeigen dir das System hinter /e-politik.de/ und schicken auch gerne mal einen erfahrenen Redakteur zu eurer Sitzung vorbei. Schreib uns einfach eine Mail mit deinen Vorstellungen an orga@e-politik.de.