Mitmachen

Mach mit bei /e-politik.de/

Du hast Lust, erste journalistische Praxiserfahrung zu sammeln?

Du interessierst dich für Politik und Gesellschaft und möchtest dein Wissen vertiefen und mit anderen teilen?

Du hast eine Idee für ein journalistisches Projekt und brauchst dabei Unterstützung oder willst dich einfach nur journalistisch weiterentwickeln?

Dann mach mit bei uns!

Wir, das sind die Autoren und Macher von /e-politik.de/, einem ehrenamtlichen Online-Magazin für Politik, Gesellschaft und Politikwissenschaft. Wir bieten dir die Möglichkeit, bei uns zu publizieren, deine journalistischen Beiträge einem breiten Publikum zu präsentieren und dabei Kontakte zu Politik, Politikwissenschaft, Medien und Wirtschaft zu knüpfen.

Wir alle sind Studierende, junge Berufstätige, JournalistInnen, WissenschaftlerInnen und Politikinteressierte, die ehrenamtlich für /e-politik.de/ arbeiten und schreiben. Unser Magazin wurde 1999 in München gegründet und ist damit eines der ältesten journalistischen Angebote im Internet. Mit unserem Magazin wollen wir den journalistischen Nachwuchs fördern, den gesellschaftlichen Dialog unterstützen und politische Bildung betreiben. Hinter der Seite steht ein gemeinnütziger, überparteilicher, ehrenamtlicher und unabhängiger Förderverein, aus dem im Laufe der Zeit ein breites Netzwerk entstanden ist.

Zur Erweiterung unserer Redaktionen in München, Heidelberg/Mannheim, Köln und Berlin suchen wir ständig JungredakteurInnen und AutorInnen, die erste journalistische Praxiserfahrung im Internet sammeln möchten. Journalistische Vorkenntnisse sind nicht nötig. Wir üben uns gemeinsam im journalistischen Handwerk – selbständig und unabhängig. Die Artikel, die auf diese Weise entstehen, werden auf www.e-politik.de einem breiten Publikum zugänglich gemacht.

Wenn du Interesse an einer Mitarbeit hast, melde dich einfach bei uns! Schreib uns eine E-Mail, besuche uns auf Facebook oder Twitter. Oder komm einfach bei einer unserer Redaktionsitzungen vorbei. Natürlich kannst du dich auch melden, wenn du nicht in einer Stadt mit einer bereits bestehenden Redaktion wohnst. Viele unserer redaktionellen Abläufe organisieren wir über das Internet.

Klingt gut? Dann schreib uns einfach eine E-Mail an orga@e-politik.de. Wir freuen uns und melden uns schnellstmöglich bei Dir.