WissensWerte: Gesundheit

Ebola, Malaria, Tuberkulose und AIDS. Infektionskrankheiten sind in vielen Ländern immer noch eine tödliche Gefahr für die Bevölkerung und ein großes Entwicklungshindernis. Von Jan Künzl

Screenshot 2014-10-02 16.21.26Die Ebola Epidemie in West Afrika bringt das Thema Gesundheit wieder in die Medien. Aber andere Infektionskrankheiten wie Tuberkulose und AIDS sind gerade in den Ländern südlich der Sahara immer präsent. Sie fordern jährlich fast 3,5 Millionen Menschenleben.

Aber was genau sind die größten Gesundheitsprobleme? Welche Anforderungen muss ein funktionstüchtiges Gesundheitssystem erfüllen? Und was muss getan werden um die Situation zu verbessern? Das sind die Fragen, mit denen sich der neue Clip der WissensWerte Reihe beschäftigt.

 

 

Mehr Informationen zum WissensWerte Projekt gibt es hier

 


Die Bildrechte liegen bei den Autoren.


 

Mehr lesen auf /e-politik.de/ e.V.

Gesundheit als Globales Gut

Ein Ofen erleichtert das Leben

WissensWerte: Wasser

2 Kommentare auf “WissensWerte: Gesundheit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *