WissensWerte: Kinderrechte

In der WissensWerte Reihe ist erstmals ein Film für Kinder erschienen. Er beleuchtet das Thema Kinderrechte. Von Jan Künzl und Julia Kotulla

KinderrechteNelson Mandela sagte einmal „Es ist gewiss, dass wir in unserer modernen Welt besser für unsere Kinder sorgen können, als wir es jetzt tun. Es gibt keine Entschuldigung dafür, den Kindern eine gute Kindheit vorzuenthalten, in der sie ihre Fähigkeiten voll entfalten können.“

Die UNO Kinderrechtskonvention ist ein wichtiger Bestandteil der Menschenrechte. Über 20 Jahre sind seit der Verabschiedung vergangen und doch gibt es immer noch viele Probleme.

Aber was sind eigentlich Kinderrechte? Wo gibt es Probleme? Und was müsste getan werden um die Situation zu verbessern?

Diesen Fragen geht der neue Film der WissensWerte Reihe nach. Er ist für junge Zuschauer ab acht Jahren gemacht.

 

 

Mehr Informationen zum WissensWerte Projekt gibt es hier.

 


Die Bildrechte liegen bei /e-politik.de/.


 

Mehr lesen auf /e-politik.de/:

Fortschritte im Kampf gegen die Kindersterblichkeit?

Die Gnade der Geburt

Menschenrechte sind zu einer Sprache der Mächtigen geworden

 

4 Kommentare auf “WissensWerte: Kinderrechte

  1. Guter Film, aber Grüne Hautfarbe? Das kann nur ein Versprecher sein…mein Sohn hat herzlich gelacht…ich konnte es nicht glauben..

  2. Liebe Kathleen, ihr Sohn hat darüber gelacht? Dann haben wir ja erreicht was wir damit wollten 😉

  3. Ein Film der spielerisch und sehr informativ die Kinderrechte näher bringt. Gratulation!
    Anschauen und anschließend diskutieren und…….weiter empfehlen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *