WissensWerte Spezial: Wahlsystem Brandenburg

In der Reihe WissensWerte- Animationsclips zur politischen Bildung ist der siebte Clip erschienen. Er beschäftigt sich mit den Landtags- und Kommunalwahlen in Brandenburg. Von Jan Künzl und Jörn Barkemeyer

Alle Macht geht vom Volke aus. Eine wesentliche Methode diese Macht auszuüben ist die Teilnahme an Wahlen. Neben den bekannten Bundestagswahlen gibt es auch noch Landtags- und Kommunalwahlen. Doch oft sind die Wahlsysteme und Wahlverfahren kompliziert:

Wann und Wer wird da gewählt? Und wie funktionieren die Wahlen? Diesen Fragen geht der neueste WissensWerte Spezial Clip am Beispiel Brandenburgs nach. Mehr Informationen zu dem Projekt WissensWerte gibt es auf der Projektseite.


Die Bildrechte liegen bei e-politik.de


Lesen Sie mehr auf /e-politik.de/:

Demoskopie auf dem Prüfstand

Das Prisma der Wahl

Die EU Wahlen- Nur eine Generalprobe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *